Sind Sie richtig im Social Media vertreten?


Informieren Sie Ihre Kunden und die potentiellen Kunden. Bleiben Sie im Gespräch - holen Sie mehr Besucher!

Social Media Marketing - einbinden

Egal ob Facebook, Instagram, Twitter oder ein anderes soziales Netz, in dem Menschen miteinander kommunizieren: Social Media erfasst alle Bevölkerungsschichten weltweit! Zum beruflichen Netzwerk, zur privaten oder auch öffentlichen Kommunikation oder einfach nur zum Zeitvertreib.

Social Media trägt dazu bei, dass Menschen schnell und unkompliziert miteinander kommunizieren können. Denken wir nur an all die neuen Apps für Smartphones. Jeder ist allzeit bereit Neuigkeiten mitzuteilen. Somit ist Social Media heute mehr denn je ein enorm wichtiger Bestandteil im Marketing für ein Produkt oder für eine Dienstleistung.

Wir stellen uns Social Media vor wie einen großen Teich, in dem sich ganz viele Vögel und insbesondere Enten zur Nahrungsaufnahme tummeln. Und Sie als Unternehmer sind ein vorbeifliegender Adler, der über dem Teich eine Nachricht fallen lässt. Die Enten werden diese Info aufschnappen und allen anderen am Teich aktiven Vögel weitersagen. Dann fliegt der Adler zum nächsten Teich. Diese Nachricht / Info kann durchaus eine Produktwerbung oder eine neue Dienstleistung sein. Ebenso kann es auch ein Event oder eine besondere Aktion beinhalten.

Warum ist Facebook für Sie relevant?

Es gibt ganz bestimmt viele Überlegegungen, warum Ihr Unternehmen auf Facebook aktiv sein sollte: 287 Millionen Menschen nutzen Facebook jeden Tag in Europa!

Selbst öffentliche Einrichtungen (Polizei) teilen bei Facebook die aus ihrer Sicht wichtigen Meldungen. Man hat erkannt, dass sich Nachrichten so noch schneller verbreiten als z.B. über Printmedien.

Wir helfen Ihnen dabei eigene Follower aufzubauen und die Interaktionen mit diesen zu managen. Auch die Werbemöglichkeiten bei Facebook sind hochinteressant. Durch die Zielgruppenauswahl kann man sein Budget effizient fokussieren. Hierbei sind die Lokalisierung, Beziehungs- oder Bildungsstatus, Geschlechterauswahl und Altersbegrenzung sowie Interessen der User hilfreiche Eingränzungen. Sei es um eine aktuelle Kampagne oder das eigene Branding zu bewerben.

Stellen Sie Ihre wichtigsten Aufgaben heraus und veröffentlichen Sie die herausragenden Meilensteine Ihres Unternehmens. Posten sie hochauflösende, gute, authentische Fotos und, wenn vorhanden, auch Videos von Ihrem Unternehmen (Produkte oder Dienstleitung) in Ihrer Chronik.

Messen Sie die Effektivität Ihrer Aktivitäten und nehmen Sie sich Zeit für die Beantwortung von Kommentaren.

Wenn Sie keine Manpower hierfür haben, so sind wir Ihr Ansprechpartner und übernehmen gerne die Publizierung in der richtigen Ansprache und Aufmachung Ihrer Facebook-Aktionen. AIXTRA-WEB ist Ihre Social Media Marketingagentur.

twitter ist nicht erst seit Trump angesagt

Durch die Erhöhung der Nachrichtenlänge auf 250 Zeichen und durch die Partnerschaft mit Google ist Twitter wieder interessant: Man kann mehr Infos einfließen lassen und Google zeigt in den Suchergebnisseiten verstärkt relevante Tweets zum eingegebenen Suchbegriff, die wiederum auf das Twitter-Profil verlinken.

Wir erstellen Ihren Twitter-Account und posten Ihr Know-How. Wir stellen Sie als Experte zu Ihrer Dienstleistung oder Produkt dar und sorgen für Follower.

Twitter hat eine andere Zielgruppe als z.B. Facebook und darf beim Zusammenspiel Ihrer Webseite und Social Media nicht außen vor bleiben.

Google+ ist für SEO interessant

Google+ ist und wird für facebook keine ernsthafte Konkurrenz sein und auch keine Alternative hierzu werden. Zwar gibt es auch hier Milliarden User weltweit, doch die Zahl der inaktiven User dürfte ebenso hoch sein.

Trotzdem gilt hier die Überlegung, Google+ aus SEO Gründen zu bedienen und sich hierfür ein Konto einzurichten. Vor allem bei den lokalen Suchergebnissen ist ein Eintrag in das Branchenverzeichnis von Google (My Business) von Vorteil. Sie haben sicherlich schon einmal im rechten Bereich einen solchen Kasten mit dem Namen, der Adresse, den Öffnungszeiten und evtl. auch Bewertungssternen einer lokalen Firma, Arzt, etc. wahrgenommen? Diese stammen aus der Google-Verifizierung und bieten eine hohes Klickpotential.

Wir erstellen Ihr Google-Unternehmenskonto und tragen Ihr Unternehmen bei My Business ein. Des Weiteren sorgen wir mit themenrelevanten Beiträgen für Aufmerksamkeit bei Google+.

Google My Business Signale sind der stärkste Faktor beim lokalen Ranking.
Dies geht aus der neuesten Studie hervor. Ein Anstieg von nahezu 25% gegenüber dem letzen Jahr ist hier festzustellen. Dieser Eintrag bei Google My Business muss exakt Ihre Unternehmsangaben innehaben und durch Google Posts aufgewertet werden.

Der Aufsteiger des Jahres: Instagram

Durch eine sehr hohe Interaktions-Rate ist Instagram hochinteressant für über zwei Millionen Werbetreibende. Vor allem die Like-und Kommentar-Aktionen übersteigen die von Facebook bei Weitem.

Zwar ist Instagram nur mobil verfügbar, doch das sollte Sie nicht abhalten hier Ihr Unternehmensprofil einzutragen.

Nutzen Sie das Social Media Potential

Informieren und werben Sie kostengünstig und zielorientiert.

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