• AIXTRA-WEB
  • SEO
  • Suchmaschinenoptimierung Aachen- Besser gefunden werden mit AIXTRA-WEB

Suchmaschinenoptimierung Aachen

Suchmaschinenoptimierung Aachen

SEA

Suchmaschinenwerbung (zu Englisch: Search Engine Advertising, mit SEA abgekürzt) umfasst die in den Google-Argebnissen dargestellten Anzeigen (bezahlte Werbe-Einblendungen). Diese werden i.d.R oberhalb der eigentlichen Suchergebnisse (organische) oder rechts in einer Spalte aufgelistet.

Diese Anzeigen sind Ad-Words-Kampagnen. Abgerechnet wird nach Klicks, die direkt auf die verlinkende Webseite verweisen.

SEO

Wenn man sich dem Thema Suchmaschinenoptimierung befasst, so unterscheidet man stets die direkt auf der Webseite (Struktur, Inhalt, Verlinkung, etc.) zu verbessernden Elemente (Onpage) und die auf diese Webseite verlinkenden Elemente wie z.B. Webseiten-Links, Social-Media, Portale, Blogs, Bilder, Videos, etc (Offpage).

Suchmaschinenoptimierung ist kein Buch mit 7 Siegeln. Doch nur die Google-Programmierer wissen exakt, welche Maßnahmen für die eigenen Algorithmen förderlich sind. Suchmaschinenoptimierung ist viel mehr ein ständiger Prozess des Ausloten, Beobachten und vor allem: der Analyse.

Gesunde Suchmaschinenoptimierung / Googleoptimierung

Leider gibt es immer wieder Praktika in diesem Bereich, die völlig gegen die Google-Webmaster-Tools verstoßen und somit gegen die von Google deklarierten Richtlinien.

Eine Vergleich, den man sehr verständlich heranziehen kann, ist das Doping in der Leichtathletik. Grundsätzlich ist dies im im Training und im Wettkampf verboten. Es gibt dennoch Athleten, die Doping immer wieder recht geschickt als Leistungsförderung einsetzen und darauf aus sind, nicht erwischt zu werden. Dies ist genauso wie in der "gesunden" Suchmaschinenoptimierung jedoch kontraproduktiv.

Abschließend sei gesagt, dass der Suchmaschinenoptimierungsmarkt vernünftig wächst und mit Sicherheit auch so bleiben wird, denn die Besucher kommen ohne Suche nicht aus.

Und diese Suche wird dazu genutzt werden weiterhin besser gefunden zu werden.

Es gibt immer noch zu viele Unternehmen, die sich noch nie eine Internetagentur mit Suchmaschinenoptimeirung zunutze gemacht haben. Vielleicht aus Unkenntnis?

Andere wiederum erlangen gute Ergebnisse, da sie schon sehr Intemetgewandt sind und schaffen es über die guten Google-Positionen überdurchschnittliche viele Besucher mit entsprechend hohem Aktionsanteil.