Top-Ranking bei Google mit
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wofür sonst eine Webseite, wenn diese nicht gefunden wird?

Google Optimierung lohnt sich immer

Alle Internetbenutzer suchen eine Firma, ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein bestimmtes Angebot bei Google oder in anderen Suchmaschinen. Um in diesen wichtigen Suchergebnissen erfolgreich gelistet zu werden, muss eine Internetseite bzw. Webseite konsequent und immer wieder nach den aktuellen Anforderungen von Google, etc. optimiert werden (Google-Optimierung). Eine einmalige Verbesserung ist leider nur von kurzer Dauer.

Suchmaschinenoptimierung bzw. Google-Optimierung ist mit einem kontinuierlichen Training der eigenen körperlichen Fitness zu vergleichen. Sobald Sie aufhören zu trainieren, entfernen Sie sich von Ihrem optimalen körperlichen Zustand. Wird eine professionelle Suchmaschinenoptimierung bzw. Google-Optimierung für Ihre Webseite nicht mehr durchgeführt, verliert diese rasch eine gute Platzierung.

Sichtbarkeit, Traffic & Umsätze sind unmittelbar miteinander verbunden. Eins wirkt sich auf das Andere aus.

Landen auch Sie auf einem Top-Platz!

Um die Google-Optimierung von Webseiten drehen sich viele Mythen und Halbwahrheiten. Tatsächlich stehen in vielen Bereichen der Google-Optimierung selbst die Experten im Nieselregen – denn schließlich will Google seinen bis dato geheimen Ranking-Algorithmus nicht verraten.

Der Erfolg von fast jeder Webseite ist abhängig von der Platzierung in den Suchergebnissen von dem "Riesen" Google. Deswegen sollte sich jeder Webdesigner und jede Internetagentur stets vor Augen halten, dass es gefährlich sein kann, den falschen Suchmaschinenoptimierungs-Tricks zu folgen. Werden gewisse von Google vorgeschriebene Regeln nicht beachtet, droht eine Verbannung aus dem Google-Index und damit aus der Liste der Google-Suchergebnisse. Sollte dies passieren, ist das oft gleichbedeutend mit dem Scheitern des Web-Projekts: Ihre Webseite bzw. Ihr Internetauftritt wird nicht gefunden!

SEO für lokale Anfragen (Local SEO)

Nach heutigen Erkenntnissen wird eine Google-Sucheingabe mit einem lokalen Bezug (z.B. "suchmaschinenoptimierung aachen") vermehrt durch die Benutzer praktiziert. Diese geben explizit nach dem Suchbegriff den Ort bzw. die Stadt an, in der sie die Dienstleistung oder das Produkt suchen, wie z.B. "zahnarzt aachen".

Suchbegriffe wie "kinder aachen" oder "feriencamps aachen" zielen genau darauf, Kinderinformationen in Aachen oder Informationen zu Feriencamps in Aachen zu erhalten. Vor diesem Hintergrund ist eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder auch Google-Optimierung unbedingt auch auf den Standort Städteregion Aachen vorzunehmen.

Der Name Ihrer Domain ist sowohl für das Suchmaschinenranking und Google-Ranking von Bedeutung als auch für den Besucher, der aus den Suchmaschinenergebnissen wählt. Durch einen kurzen und prägnanten Domainnamen, in Verbindung mit den zu optimierenden Suchbegriffen für die Suchmaschinen, wie Google, können Sie Ihre Klicks deutlich steigern.

Lokale Suche mit Smartphones

Glaubt man aktuellen Forschungen, so verfügt nahezu jeder Zweite in Deutschland über ein Smartphone und sucht hierüber im Internet. Auffällig hierbei: Fast alle Smartphonenutzer suchen nach Informationen wie z.B. Öffnungszeiten, genauer Standort, etc. über lokale Anbieter – anschließend werden bis zu 80% aktiv (d. h. diese nehmen Kontakt auf oder kaufen dort ein).

Hier liegt noch Potential und eine enorm große und wichtige Zielgruppe. Wie beim eigentlich herkömmlichen SEO (Suchmaschinenoptimierung) muss auch hier unbedingt folgendes beachtet werden: „wofür eine Webseite, wenn man nicht gefunden wird!“.

Dieses Ziel können Sie mit uns als Ihre Internetagentur aus Aachen mit dem Schwerpunkt Google-Optimierung nachhaltig erreichen. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.

Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten, sich ohne Agentur im Ranking zu verbessern:

Wir schaffen einen Mehrwert für Sie! Wie Sie selbst für gute SEO-Ergenisse sorgen, haben wir kurz, prägnant und aus unserer Sicht sehr anschaulich für Sie zusammengestellt. Laden Sie dieses PDF "SEO-Tipps für Unternehmer" runter und Sie werden erstaunt sein, welche Möglichkeiten Sie bisher noch nicht auf Ihrer Webseite umgesetzt haben.

Seo-Tipps für Unternehmer

SEO & Google Bewertungen!
Google Bewertungen

Kunden-Bewertungen sind wichtig! Und zwar aus folgenden zwei Gründen:

Bewertungen haben einen enormen Einfluss auf die SEO-Faktoren und somit direkt auf Ihr Google-Ranking.
Google nimmt nicht nur die eigenen Bewertungen aus Google My Business als positiver Faktor sondern auch externe Bewertungen.

Positive Bewertungen (*****) suggerieren den Besuchern Ihrer Webseite eine vertrauensvolle und seriöse Webseite.
So wird Ihre Dienstleitung / Ihr Produkt wie eine Empfehlung gefestigt.

Durch einen Link, den Sie Ihren Kunden per Mail, Newsletter oder auch auf Ihrer E-Mail-Signatur zukommen lassen,
können Ihre Kunden schnell und einfach eine wichtige Bewertung abgeben.

Wir helfen bei der Akquise und Implementierung Ihrer Bewertungen.

Profitieren Sie von positiven Bewertungen
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Wer sucht mit welchem Suchbegriff nach Ihrer Dienstleistung / Produkt?

Unser SEO-Audit ist mehr als eine einfache SEO-Analyse. Wir beurteilen Ihren Status Quo.
Zunächst prüfen wir Ihre ausgewählten Keywords hinsichtlich Anzahl der Sucheingaben, Positionierung und Konkurrenzsituation.
Wir messen die Ladezeit Ihrer Webseite und prüfen Ihre mobilen Versionen (responsive).

Wir testen die Performance und analysieren Ihre Webseite (On-Page) nach ihrer Indexierbarkeit, Verfügbarkeit und kritischen Fehlern.
Die Anzahl ihrer Backlinks wird der Qualität derer gegenübergestellt und analysiert. Wir ermitteln Optimierungspotentiale und erstellen eine erste Basis-Strategie.

Der Zeitaufwand für eine solche Analyse liegt bei ca. einem Tag zuzüglich detaillierter Dokumentation.

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